WER WIR SIND

Wegbegleiter von klein an

minimundo wurde im Januar 2010 von uns, Alexandra Besener und Fernanda Göldner, gegründet. Wir durften in dieser Zeit erfahren, dass unsere Arbeit nicht nur täglich unglaublich bereichernd für unsere persönliche Weiterentwicklung ist, sondern außerdem mit viel Herz und Spaß begleitet wird.

Wir empfinden die Arbeit mit den Kindern, den Eltern und im Team, als sehr angenehm und wertschätzend. Eine positive Grundhaltung ist uns in diesem Klima daher eine Leichtigkeit.

Durch Regelmäßige Fortbildungen lernen wir im Umgang mit Ihren Kindern und Familien ständig dazu und erweitern so unser pädagogisches Wissen.

BETREUUNG MIT HERZ UND VERSTAND

Das sind wir

Alexandra Besener

Tagesmutter Qualifikationsstufe 2 & Mutter von zwei Kindern.

„Sehr am Herzen liegt mir die Sprachförderung. Sprache begleitet uns den ganzen Tag und ich möchte unseren Kindern das Erlernen der deutschen Sprache mit viel Freude und Spaß näher bringen. Gern schaue ich mir mit den Kindern Bilderbücher an, lasse mir zeigen und erzählen, was Sie dort alles entdecken und sehen. Dabei entstehen häufig neue, spannende Geschichten. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Alltägliche Dinge, wie eine Tageszeitung blättern, zerknüllen oder zerschneiden, können sehr spannend sein. Gern sind wir auch mal Tiere, Autos oder Ähnliches und imitieren ihre Geräusche. Beim Singen und Tanzen haben wir viel Spaß und lernen Texte in Bewegung umzusetzen.“
Die Kunst der Sprache besteht darin, verstanden zu werden. (Konfuzius 551-479 v. Chr.)

Fernanda Göldner

Erzieherin & Mutter von zwei Kindern.

„Mein Schwerpunkt in der Arbeit mit den Kindern liegt in meiner Leidenschaft – der Musik. Mit Erzeugen von Tönen und Klängen, Musizieren, Singen oder Tanzen begleite ich unsere Kinder durch den minimundo-Alltag. Ob in einem angeleiteten Angebot oder in spontan gewählten Situationen, liegt es mir sehr am Herzen ihnen mit viel Spaß einen erweiterten Zugang in die Welt der Musik zu verschaffen. Denn Musik ist in der Lage das Leben glücklicher zu machen.
Als gebürtige Kolumbianerin tauche ich die Kinder Tag für Tag wie selbstverständlich in die spanische Sprache ein.“

UNSER TEAM

Wertvolle Unterstützung

(Teamunterstützung)


DAS RAUMKONZEPT

Geborgenheit und Freiraum

Unsere minimundo-Betreuungsräume bieten den Kindern nicht nur eine Atmosphäre der Geborgenheit, sondern ermöglichen durch ihre Einrichtung und Spielmaterialien vielfältige Erfahrungen.

Sie bewegen sich innerhalb von drei Räumen frei und entscheiden selbstbestimmt, ob sie im Bewegungsraum die Sprossenleiter hochklettern, in der Höhle unter unserem Podest Verstecken spielen, oder sich auf ein Buch auf dem Lesesofa konzentrieren möchten.

Machen Sie sich hier gerne durch unsere Bilder einen kleinen Eindruck.

Galerie

Was Eltern über uns sagen

„Fernanda und Alex sind zwei sehr einfühlige und warmherzige Tagesmütter, die mit viel Geduld und Kreativität auf die Bedürfnisse der Kleinen eingehen. Ich habe meinen Sohn mit sehr gutem Gefühl in die Hände der Beiden gegeben.“

KONTAKT

Footer:
minimundo
Spanisch Deutsche Kinderbetreuung

Gärtnerstrasse 89
20253 Hamburg

Telefon 040 43280728
info@minimundo-hamburg.de

vormerken