ÖFFNUNGSZEITEN

Was, wann und wie lange

Montag bis Freitag von 8.30 – 15.00 Uhr

Zusätzlich zu den gesetzlichen Feiertagen haben wir im Jahr an 20 Arbeitstagen geschlossen.

 

Die fallen in diesem Jahr 2016 wie folgt aus:
11. März
02. bis 06. Mai
08. bis 19. August
05. September
23. Dezember bis 06. Januar 2017

 

weiss-blau

DER TAGESABLAUF

Mit minimundo durch den Tag

8:30 - 9:00 Uhr
Bringzeit

9:15 Uhr
Begrüßungsrunde

9:30 Uhr
kl.Frühstück

10:00 Uhr
Spielplatz & Angebote

11:30 Uhr
Zeit für´s Essen

12:00 Uhr
Hygiene

12:30 Uhr
Schlafen

ab 14:30 Uhr
Abholzeit

BETREUUNGSSCHLÜSSEL

Auf das Verhältnis kommt es an

Wir sind bei 10 Kindern mindestens zwei und mehrmals in der Woche drei Betreuungspersonen. Falls eine aus gesundheitlichen Gründen ausfällt, ist eine für die Kinder vertraute Vertretungskraft einsatzbereit. Wir liegen immer bei einem Betreuungsschlüssel zwischen 1:3 und 1:5, d.h. ein Betreuer auf drei bis max. fünf Kinder.

LEISTUNGEN

Unsere Betreuungs-Pakete

Wir eine Fünftage-Betreuung in der Woche an. Dieses entspricht der Leistungsart „Tagespflege Krippe 31 bis 40 Stunden“.

Weitere Informationen zu Elternbeiträgen, Anträge und Formulare finden Sie auf folgendem Link: Kindertagespflege

Bei einer geringeren Bewilligung des Tagespflegegeldes seitens des Jugendamtes können Leistungen privat hinzugekauft werden.

 

ESSEN

Gesund und lecker soll es sein

Wir werden täglich von „Wackelpeter“ mit rein ökologischem Essen beliefert. Es ist kindgerecht, ausgewogen und schmeckt! Zwei- bis dreimal die Woche bestellen wir Nachtisch. Denn auf den von Wackelpeter hausgemachten Fruchtjogurt oder Quark können die minimundos unmöglich verzichten.
Schauen Sie selbst was in unserem Essen steckt:
Wackelpeter Service

Was Eltern über uns sagen

„Minimundo ist eine sehr liebevolle, fast großfamilienartige Kinderbetreuung, die sehr individuell auf die Kinder eingeht. Unser Sohn stand für gewöhnlich morgens nach dem Aufstehen vor unserer Haustür und wollte direkt dorthin gehen, um mit seinen Freunden da zu spielen. Eine bessere Bestätigung, wie wohl er sich dort fühlte, kann es kaum geben.“

KONTAKT

minimundo
Spanisch Deutsche Kinderbetreuung

Gärtnerstrasse 89
20253 Hamburg

Telefon 040 43280728
info@minimundo-hamburg.de

vormerken